Über uns

Weil es nicht nur wichtig ist, was wir machen, sondern wer wir sind.

Der Heidelberger SC ist der einzige Fußballverein aus Heidelberg, der den Namen der Stadt selbstständig führt. Die Fußballabteilung des Clubs steht in der Tradition des ehemaligen Dresdner SC Heidelberg, der von Spielern des Dresdner SC sowie der SG Dresden-Friedrichstadt im Jahr 1952 gegründet wurde.

In den vergangenen 15 Jahren erfand sich unser Verein neu und entwickelte seine eigene, authentische Philosophie. Den immer größeren finanziellen Aufwendungen und Ansprüchen des Spielbetriebs in den höheren Ligen, wollte man als Verein nicht mehr nachkommen und entschied sich zu einem Konzept, das einem offenen, familiären Gedanken entspricht. Durch die Neuausrichtung entstand eine Vereinsgemeinschaft, welche mittlerweile 300 Mitglieder stark ist. 

 

60 aktive Fußballer in den Herrenmannschaften sowie 40 aktive Damen betreiben den Sport in unserem Verein ohne eine finanzielle Aufwandsentschädigung dafür zu erhalten. Motivation erhalten Sie durch ihre Lust Fußball in einer sportbegeisterten Gemeinschaft auszuüben.

Vor nunmehr 5 Jahren  wurde eine neue Jugendabteilung geschaffen, die durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer aktiven Fußballer/innen Heimat und Förderung für Kinder im Alter von 5-12 Jahren bietet. Die Abteilungen sind stetig am wachsen und bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den angrenzenden Stadtteilen die Möglichkeit Fußballsport zu betreiben.

HSC

WELTWEIT

>> Wir tragen die Raute im Herzen <<

Nicht nur auf dem Rasen in und rund um Heidelberg,

sondern auf der ganzen Welt. Hier ein paar Impressionen.

 
 

UNSER VORSTAND

Vorsitzender: Johannes Mainka
stellv. Vorsitzender: Klaus Bucher, Tobias Müller-Mitschke

 

--> Vorstand@heidelberger-sc.de
 


Geschäftsführer: Peter Moskob, Simone Busch
Kassenwart: Timo Busemann

 

Geschaeftsstelle@heidelberger-sc.de
 


Beisitzer: Ursula Jakob, Tobias Mosig, Hartwig Ahnert
 

Schau doch einfach mal vorbei :)

HEIDELBERGER SC