Wir suchen Dich!

Werde Jugendtrainer*in beim Heidelberger Sport-Club

Liebe Fußballbegeisterte,

der Heidelberger SC sucht nach motivierten Jugendtrainerinnen und -trainern, die gemeinsam mit uns den Fußballnachwuchs fördern möchten. Dabei stehen Spaß und der Sport im Vordergrund, denn wir glauben daran, dass der Fußball vor allem eines sein soll: eine Herzensangelegenheit! Deshalb tragen wir die Raute im Herzen.

Wer wir sind

Was uns auszeichnet? Der Heidelberger SC ist mehr als nur ein Fußballverein – wir sind eine große Familie! Bei uns zählt das Miteinander und die familiäre Stimmung. Unsere Spieler und Spielerinnen engagieren sich aus Leidenschaft und sind mit Herzblut dabei.

Trotzdem oder gerade deshalb zeigt sich, der Erfolg gibt unserem Weg recht: Unsere erste Mannschaft als Aufsteiger der Kreisklasse A den Durchmarsch in die Kreisliga geschafft. Ist dabei Meister geworden und hat den Ligarekord mit den meisten Toren in 30 Spielen gebrochen.

Wen wir suchen

Dein Interesse wurde geweckt und du willst Teil unserer Erfolgsgeschichte werden! Wenn Du eine Leidenschaft für den Fußball und die Arbeit mit Jugendlichen hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Ob erfahrener Trainer oder motivierter Quereinsteiger – bei uns zählt das Herz am richtigen Fleck und die Bereitschaft, den jungen Spielerinnen und Spielern eine fußballerische Heimat zu geben.

Akut sind wir auf der Suche nach Trainerinnen und Trainern für unserer Bambini-Mannschaften (Mädchen & Jungs, 4-6 Jahre) und für unsere D-Jugend (11-13 Jahre), freuen uns aber in allen Bereichen über jede Verstärkung.

Was wir dir bieten

Als Jugendtrainer*in beim Heidelberger SC wirst du Teil einer schwarz-gelben Gemeinschaft, in der der Austausch und die Weiterentwicklung im Fokus stehen. Wir unterstützen Dich dabei deine fußball-pädagogischen Fähigkeiten zu festigen und auszubauen und übernehmen die Kosten für Trainerlehrgänge und Trainerscheine. Zudem wollen wir dir eine Plattform für den fachlichen Austausch bieten.

Als Einsteiger*in erhältst du eine monatliche Aufwandsentschädigung in Form einer Übungsleiterpauschale. Du bist Sportstudent*in an der Universität Heidelberg? Umso besser. Wir können die Übungsleiterpauschale anheben und dir benötigte Nachweise für dein Studium ausstellen. Du hast bereits eine Trainerlizenz? Perfekt. Auch hier können wir die ÜL-Pauschale nochmals anheben.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Schreib uns an jugendleitung.fussball@heidelberger-sc.de und werde Teil der HSC-Familie. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Fußballnachwuchses – beim Heidelberger SC!

Die Raute im Herzen,

Dein Heidelberger SC